Das Europäische Parlament und erste Prüfungsergebnisse

Am Montag fand VIII EAFT (European Association for Terminology) Terminology Summit in Europäischen Parlament statt. Und wir beide mit einigen unseren Mitstudenten wurden eingeschrieben! Man musste nur einfach Wunsch haben und persönliche Dateien angeben – und voila - wir sind da! Die Atmosphäre war gar nicht so streng, wie wir es erwarteten, aber doch sehr seriös. Wir haben leider alle Hände voll zu tun und konnten das ganze Programm des Gipfels nicht besuchen… Was wir aber gehört haben, war unserer Fachrichtung nah – also, die Terminologie und die Fragen bei ihrer Übersetzung. Die Sprachen des Gipfels waren Englisch und Französisch, es gab auch eine Möglichkeit extra Kopfhörer zu holen und die Übersetzung in andere europäische Sprache damit hören. Über der Rednerbühne gab es ein Paar kleines Fensterchen, wo die Dolmetscherinnen saßen. Sie hatten auch Kopfhörer und übersetzten alles synchronisch. Ich hab mich richtig bewundert, wie genau und professionell sie sind! Das war super Vorbild für mich)))

Wir haben auch tolle moderne Architektur um Europäischen Parlament herum genossen. Ich habe hier Paar Bilder aus dem Fenster und auf der Straße! 

Dann waren wir in einem Kunstgeschäft, wo ich alles Nötige für mein Pastellbild finden wollte. Und… das war ein Paradies! So vielfältige Angebotspalette der Farben und Pinsel und .. und.. und!!! Extra Papier, Skulpturen für Bemalen, verschiedene Stoffe und Lacken! Ich wollte überhaupt nicht mehr weg =D Aber die Preise haben mir nicht so gut gefallen… Ich habe doch was gekauft und freue mich sehr!

Ja, wir wissen schon unsere Prüfungsergebnisse! Und wir beide haben die Prüfung bestanden! Hura!!!

 

Und noch eine tolle Nachricht – wir haben unseren neuen Arbeitsheften für Chinesische Sprache bekommen! Und warten schon ungeduldig auf die Lehrbücher ;)

 

 

 

 

 

 

Entschuldigung, dass dieser Bericht so kurz ist. Wir haben schon bald Prüfungszeit und deswegen sind immer mit unserem Studium beschäftigt. Ich habe auch einige Pläne für die Weihnachtsferien, und möchte alle Belegarbeiten im Voraus machen)) Ich hoffe, ihr könnt mich gut verstehen ;)

 

Danke für Euer Interesse! 

Write a comment

Comments: 1
  • #1

    Eveline (Sunday, 20 November 2016 07:47)

    Also die Abdruck der Vogel ist noch immer da? Ich habe den auch fotografiert, aber anders wie du. Es sieht sehr schön aus!
    Was neues hast du gelernt über Terminologie während the Terminology Summit?
    Viel Glück und Spass mit die andere Prüfungen!